Samstag, 11. Januar 2014

GlamGlow Super-Mud Clearing Treatment

So heute wollte ich eine kleine Review zur derzeit meist gehypten Maske auf schreiben und euch meine Meinung zur Maske schildern.

Diese Maske trage ich am liebsten mit meinem Artdeco Foundationpinsel auf.
Wenn ich ihn mit den Händen auftrage, wird einfach extrem viel Produkt verloren.

GlamGlow Super-Mud Clearing Treatment: (lt. GlamGlow)
Eigenschaft: reinigend
Hauttyp: unreine Haut
Anwendungszone: Gesicht

Ein fortschrittliches Reinigungstreatment für traumhaft schöne Haut, die porenlos erscheint! Klinisch entwickelt von dem GLAMGLOW-Dermatologen bekämpft es die weitverbreitetsten Hautprobleme: große Poren, Schönheitsflecken, Pickel, Helle und dunkele Mitesser, Hautunreinheiten, Problemhaut, Rasurbrand, eingewachsene Härchen. Die innovative Formulierung befreit die Haut von überschüssigem Fett, Talg und Schmutz, während weitere Aktivwirkstoffe Unreinheiten und Akne bekämpfen. Es wirkt sanft exfolierend, antibakteriell und besonders regulierend auf Hautglanz - ohne die Haut zu reizen oder auszutrocknen Das Abheilen von entzündlichen Unreinheiten wird beschleunigt, Schmerzen gelindert, Irritationen und Rötungen werden beruhigt. Zudem wird die Zellerneuerung unterstützt. Das Hautbild verbessert sich signifikant und der Teint sieht klarer aus. (Quelle: douglas.at)

Anwendung:
Die Maske kann entweder punktuell oder auf dem ganzen Gesicht aufgetragen werden. Die Intensität der Behandlung ist individuell steuerbar: Je nach gewünschtem Effekt 5, 10, 15 oder 20 Minuten einwirken lassen. Während der Einwirkzeit werden die Poren sichtbar von Bakterien, Verschmutzungen und überflüssigem Hauttalg gereinigt. Die durch punktförmige, dunkle Verfärbungen sichtbar gewordenen Verunreinigungen können einfach abgewaschen werden. (Quelle: douglas.at)

Konsistenz:
Eine grau bis schwarze Masse, die eher flüssiger ist und sobald man sie aufträgt, schon anfängt zu trocknen, eine dünne Schicht aufs ganze Gesicht aufgetragen genügt schon. Diese Masse wird sobald sie getrocknet ist grau und fest, und bröselt beim bewegen der Gesichtsmuskeln schon fast ab.
 
JETZT BITTE NICHT ERSCHRECKEN!!!!

Links: mein ungeschminktes, zuvor gesäubertes Gesicht mit der Clinique liquid facial Soap mild + der Clinique claryfying Lotion 2
Rechts: auftrag der GlamGlow Maske und wie ich Anfangs schon erwähnte fing sie an einigen Stellen gleich an zu trocken.
 
Nach dem ersten Schock meines ungeschminkten Gesichts folgt der zweite, manno habe ich Augenringe.
 
Links: ca. 20 Minuten nachdem ich die Maske auftrug, besonders um die Nasengegend und der Stirn haben sich, schwarze Punkte gebildet und den Talg herausgezogen.
Rechts: hier wurde die Maske wieder abgewaschen, die Haut erscheint strahlender, die Poren wurden leicht minimiert und auch die Rötungen sind leicht zurückgegangen.


Fazit:
Es sind leichte Veränderungen zu vorher erkennbar, die Haut erscheint glatter und strahlender. Die Poren sind leicht minimiert und auch die Rötungen sind leicht zurückgegangen. Dennoch finde ich, dass es bei dem Preis kein weltbewegendes Ergebnis ist. Das ist nicht das erste Mal, wo ich sie auftrug, bisher mind. 3-4 mal, dennoch habe ich für mich den Entschluss gefasst. Das ich diese Maske nicht nachkaufen werde, da ich in dieser Zeit keine nennenswerten Veränderungen feststellen konnte.

Natürlich kann bei euch, dass Ergebnis anders ausfallen und jede Haut reagiert anders. Das ist nur meine Meinung, die ich aufgrund der Erfahrung mit dieser Maske gesammelt habe.

Preis: 49,95€ (für 30ml)
Zu bekommen bei Douglas vor Ort oder Douglas AT/Douglas DE

Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt es mir in die Kommentare.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Tag, liebe Grüße

Lydia

Kommentare:

  1. Ich würde die gerne probieren... Hmm...
    Stimmt das, dass die Maske den Nasenbereich von Mitessern befreit?
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es zieht den Talg heraus und nimmt die Fette ein wenig aus dem Nasenbereich heraus. Aber alle Mitesser verschwinden leider nicht.
      Liebe Grüße zurück Maus <3

      Löschen
    2. Danke ;) bussi Hase :*****

      Löschen